Wir achten auf die Qualität unserer Produkte

Bei unseren Photovoltaikanlagen verarbeiten wir ausschließlich Komponenten namhafter Hersteller, die über eine Dokumentation aller erforderlichen Zulassungen nach europäischen Normen und Richtlinien verfügen.

Die Ertrags- und Anlagensicherheit ist hier unser wichtigstes Anliegen.

In allen Produktbereichen setzen wir seit Jahren unser Vertrauen in die Produkte weltmarktführender Industrieunternehmen. Alle Datenblätter, technische Dokumantationen und Garantieleistungen der Hersteller zu den von uns verwendeten Komponenten stellen wir Ihnen auf der Seite Download zur Verfügung.

Das Solarmodul - die Power Ihres Solarkraftwerkes

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Als größter deutscher Hersteller baut SCHOTT Solar seine Marktführerposition stetig aus und erreicht mit modernsten Fertigungsverfahren eine Zellkapazität von über 120 MWp.

Zukunftsweisend und international patentiert ist das rohstoff- und energiesparende EFG-Verfahren zur Herstellung der Wafer. Gegenüber den herkömmlichen Verfahren, bei denen die Zellen mit hohen Sägeverlusten aus dem Kristallblock geschnitten werden, können die Wafer beim EFG-Verfahren verlustlos aus der Schmelze gezogen werden.

SCHOTT Solarmodule wurden für den universellen Einsatz in Solarstromanlagen zur Netzeinspeisung und Batterieladung entwickelt und optimiert. Die Fertigung erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards. SCHOTT Solarmodule wurden mehrfach in unabhängigen Studien und Tests als Sieger ausgezeichnet.
 

Das Montagegestell - das Fundament Ihres Solarkraftwerkes

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Das von uns eingesetzte Montagesystem LORENZ der Firma Energiebau besteht ausschließlich aus korrosionsarmen Werkstoffen Aluminium und Edelstahl und ist 2006 vom TÜV Rheinland zertifiziert worden.
 

Der Wechselrichter - das schlagende Herz Ihres Solarkraftwerkes

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Seit vielen Jahren setzen wir unser Vertrauen in die Kompetenz und Quaität des Weltmarktführers SMA aus Deutschland.

Eine Solarstromanlage ist nur so gut wie ihr Wechselrichter. Er wandelt den Gleichstrom aus den Solarzellen in netzkonformen Wechselstrom. Seine Qualität bestimmt den Ertrag, er ist das Herz einer Solarstromanlage. Mit dem SMA grid guard® 2 und dem ESS bietet SMA die zuverlässigsten Sicherheitssysteme, die es derzeit auf dem Markt gibt. Alle SMA-Wechselrichter werden am Firmenstandort in Niestetal, nahe Kassel, entwickelt und produziert.

Solarstromanlagen sind so individuell wie die Häuser auf denen sie montiert sind. Der Fachhandwerker muss daher aus einer breiten Palette den Wechselrichter wählen können, der optimal zu dem PV-Generator passt und den höchsten Ertrag gewährleistet.

Die Kommunkation - das wachsame Auge Ihres Solarkraftwerkes

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Mit dem Betrieb einer Solarstromanlage haben Sie sich neben einer zukunftsweisenden Technologie auch für eine langfristige Ertragsquelle entschieden. Das bedeutet, dass deren reibungslose Funktion gewährleistet sein muss. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie den Ertrag einer Hausdach-Anlage oder eines Freiflächen-Solarkraftwerkes mit mehreren Megawatt überwachen wollen. Vom funkbasierten Sunny Beam über den bewährten Sunny Boy Control bis hin zur internetbasierten, weltweiten Anlagenüberwachung mit der Sunny WebBox und Sunny Portal bietet SMA für alle Ansprüche die passende technische Lösung.
 

Sunny Backup - Ihr Solarkraftwerk ist Ihre Notstromversorgung bei Netzausfall

Einfach zu installieren, kostengünstig und zuverlässig im Betrieb: das Sunny Backup-System von SMA sorgt auch bei Netzausfall für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Gut vor allem für PV-Anlagenbetreiber – denn dank der SMA-Erfindung kann erstmals auch bei Stromausfall die eigene Anlage zur Versorgung wichtiger Verbraucher genutzt werden.

Für weitere Infos bitte hier klicken!

 

Das Optimum an Solarenergie nutzen - Das Nachführsystem

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Fest installierte Photovoltaikanlagen erreichen im Tagesverlauf nur über eine kurze Zeit ihre Maximalleistung. Ein Nachführsystem vermeidet diesen Nachteil und sorgt zu jedem Zeitpunkt des Tages für eine optimale Einstrahlung auf die Modulfläche. Mit dem Tracking System des Marktführers DEGERenergie GmbH bieten wir Ihnen ein bewährtes, robustes und wartungsfreies System an. DEGERtraker sind sowohl für Freiflächen als auch zur Montage an Gebäuden geeignet.

Ihre Vorteile in der Übersicht:

  • 35-45% Mehrertrag
  • Wartungsfrei, robust und langlebig
  • Kurze Montagezeiten
  • 3 Jahre Herstellergarantie
  • Sehr geringer Eigenverbrauch (ca. 1,0-3,5 kWh/ Jahr)
  • Modulfläche 3-60m² möglich
  • Einsatzgebiet 25-90° geographische Breite
  • Statik nach DIN
  • Option Windwächter: Bei Sturm wird die Modulfläche waagerecht gelegt
nach oben

Ihre Investition
in die Zukunft
leicht gemacht.

 

Vereinbaren Sie
noch heute einen
Beratungstermin.

Tel.:   +492945 - 2219
E-Mail: cd@sonne-nrw.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse